Unsere Projekte

Studentisches Wohnen in der alten Werkstatt (fertiggestellt)

Aus einer vermeindlichen "Altlast" auf dem hinteren Grundstücksteil eines Mehrfamilienanwesens wurde eine kleine Innenstadtoase geschaffen.

Heute sind in dem ehemaligen Werkstattgebäude aus den frühen Fünfzigerjahren vier komfortable Studentenappartements mit Erholungsqualität geworden. (Die Eigentümer sind zwischenzeitlich sehr froh, den unansehnlichen Kasten nicht abgerissen zu haben)

Beim Erwerb des Anwesens lag im hinteren Bereich des Grundstücks eine alte, zweigeschossige Werkstatt, in der sich große Mengen Gerümpel angesammelt hatten. Im Zuge einer Aufwertung des gesamten Anwesens wurde der Entschluß gefasst, das alte Werkstadtgebäude in Appartements unzubauen. Unter Einhaltung der örtlichen Bebauungsvorschriften wurde zügig eine Baugenehmigung erteilt.

Das Gebäude wurde vollständig entkernt und in allen Bereichen auf einen Zeitgemäßen, konfortanlen Standart gebracht.. Das Angebot an bezahlbaren, kleineren Wohneinheiten ist besonders in den Universitätsstädten knapp. Die Vermietungssituiation und die daraus resultierende Rendite sind hervorragend.

In manchem alten Hinterhof gibt es noch den einen oder anderen Schatz zu heben.

Wir beraten
Sie gerne:

0711-67 44 183

          »